Heimschau bei Günter / Regula Weissflog sowie Bea Hug & Simone Wettstein

Heimschau bei Günter / Regula Weissflog sowie Beatrice Hug und Simone Wettstein

Am 2. Juli 2016 sind rund 25 Personen der Einladung zur Heimschau bei Günter & Regula Weissflog sowie Beatrce Hug & Simone Wettstein dankend gefolgt. Nach einer herzlichen Begrüssung und einem kleinen Apéro, durften wir die vielen und herrlich eingerichteten Becken sowie das ganze Umfeld geniessen. Bei Günter genossen wir die wohl beste Discus-Zucht der Schweiz, die weit über die Landesgrenze hinaus bekannt ist. In vielen Becken bestaunten wir die farbenvielfalt der Discus in verschiedenen Grössen und ausgezeichneter Qualität. Von frischen Gelegen über Jungfische bis zum ausgewachsenen Tier war alles zu sehen und Günter konnte mit seinem enormen Wissen sämtliche Fragen der Besucher beantworten. Ein ganz anderes Bild bot sich bei Bea und Simone in ihrem kleinen, mit viel Herzblut geführten Geschäft. Nicht die grossen Tiere sondern kleine Fische und Garnelen bezaubern durch ihre Vielfalt und Farbenpracht. Mit enormem Wissen und Fingespitzengefühl gelingt es den beiden, verschiedene nur sehr schwer zu vermehrende Kleinfisch und Garnelen zu züchten. Nano-Aquarien sind ihre Leidenschaft, was sich in einer vielfältigen Gestaltung und Bepflanzung mit ausgefallenen Wasserpflanzen manifestiert. Zum Abschluss des Abends wurden wir von Regula und Günter mit reichlich leckeren Sachen vom Grill verwöhnt. Sie machten es trotz schlechtem Wetterauch möglich die 25 Gäste  im Wohnzimmer hervorragend zu bewirten. Mit  Kaffee und Kuchen fanden viele interessante und lustige Gespräche bis gegen Mitternacht statt. Wir bedanken uns herzlich bei Regula, Günter, Beatrice und Simone für diesen äusserst gelungenen Abend. Es war sehr schön bei Euch.
Aquarienverein Winterthur, im Juli 2016   Photos: Max Blättler/Alfred Waser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert